Drucken

Am Anfang war das Wort, und das Wort wurde Gott?


Nein! Bei den Neros hat alles ganz anders angefangen. Schon Jahre bevor der MC Nero Diavolo gegründet wurde, trafen sich Gleichgesinnte immer am 1. Mai bei der Drau um zu feiern, saufen, grillen und was sonst noch so zu einem gelungenen Fest gehört.
Natürlich traf man sich nicht nur ausschließlich am 1.Mai um zu feiern, sondern hing eigentlich die ganze Zeit miteinander ab. Da einige ein Motorrad hatten, reifte auch bald die Idee einen Motorradclub zu gründen, was 1982 auch in die Tat umgesetzt wurde.

Der Entwurf zum Color stammt von einem Tatoo aus der Motorradzeitung "Easy Rider". Er wurde noch von Helmut Scharf zurecht gefeilt, und blieb in der Form lange unser Zeichen. 2003 wurde es vom damaligen Präsi Ennio nochmal überarbeitet. Seitdem ist es so wie wir es heute kennen. Die ersten Color wurden noch selbst von Hand gezeichnet. Die ersten gestickten Colors brachte Franz Schneeberger von seinem UN-Einsatz auf den Golan Höhen aus Damaskus mit.
 

tatoo

Der erste Präsi war Sepp Schneeberger. In den Anfängen wurden vom MC Nero Diavolo in Irschen auch noch Open Airs veranstaltet, Hauptgruppe war die Ostiroler Heavy Metal Band "DRAMA". Am 1. Mai wurde dann, weils schon so Brauch war, auch jedes Jahr ein Motorradtreffen abgehalten.

Anfangs nur im kleinen Rahmen mit Dosenmusik, aber mit den Jahren wuchs das Treffen und wurde somit immer größer und aufwändiger. Später ging man vom Datum ab, und verlegte das Treffen in den Juni. Grund dafür war eigentlich nur die Arschkälte die es im Mai an der Drau oft hat.

Die Namen der ersten Stunde:

Josef Berger Sigrid Bernhard
Paul Berger Petra Berger
Vinzenz Corradini Martha Brandstätter
Gotthard Klocker Lieselotte Herzog
Edi Kopeinig Anita Hofer
Hans Ladstätter Marion Hofer
Herbert Neureiter Hildegard Jacob
Ennio Pticek Martina Kleindienst
Helmut Scharf Heidi Kofler
Helmut Schneeberger Anni Linder
Josef Schneeberger Claudia Steidel
Klaus Schneeberger Karin Strauß
Reinhold Strohmaier

Karoline Winkler

Gotthard Unterkreuter Christa Zanner
Hans Winkler  
Hans Zebedin  
Willy Zebedin  

 

Copyright © 2018 MC NERO DIAVOLO. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Free joomla 1.7 Templates